Sonntag, 11. Januar 2015

Frühling auf Madeira - Tag 8-1 - Ponta de São Lourenço

Auch für Tag 8 habe ich beschlossen, das Videomaterial in zwei Teile aufzuteilen. Der offensichtlichste Grund hierfür ist, daß ungefähr die Hälfte eine Wanderung auf der Ponta de São Lourenço zeigt und die andere Hälfte eine Busfahrt. Aber dazu später mehr. Ausserdem wäre das ganze in einem Block doch etwas zu lang geworden.

Die Handlung
Wir machten uns am späten Vormittag auf eine einstündige Busfahrt zur Ostspitze Madeiras, der Ponta de São Lourenço. Dort angekommen, beschlossen wir uns ersteinmal mit einer deftigen Mahlzeit aus Brot mit Käse und Wurst zu stärken. Die zahlreich anwesende Schar lokaler Reptilien zeigte sichtliches Interesse and sowohl Käse, als auch Wurst. So bestehen 7 Minuten des Videomaterials aus einer Echsenshow. Danach machten wir uns dann, bei bestem Wetter, auf die landschaftlich und teils nervlich spektakuläre Wanderung zur Cais do Sardinha und zurück. Im Gegensatz zu meiner Wanderung im selben Gebiet im Jahre 2012 hatte ich dieses Mal meine Wanderstiefel (statt Sandalen) dabei, und das Wetter war, wie gesagt, erheblich besser. Ich habe das ganze dieses Mal als nicht so herausfordernd empfunden. Personen mit latenter Höhenangst sollten dieses Video vielleicht nicht anschauen ;). Für alle Liebhaber aussergewöhnlicher Naturschauplätze und schöner Aus- und Ansichten ist dieses Video sehr zu empfehlen.

Im nächsten Teil seht Ihr dann die Busfahrt von der Ponta de São Lourenço zurück nach Funchal. Und wenn jetzt wer über überflüssige Busfahrtvideos meckert: Schaut Euch mal die Aufrufzahlen dieser Videos auf Youtube an ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!