Montag, 14. Juli 2014

Frühling auf Madeira - Tag 4 - Eine kurze Levadawanderung

Ich auf der Levada dos Tornos. Dieses Mal in Zivil ;)
Dieses Video ist höchstwahrscheinlich eines der kürzesten dieser Serie. Der Grund dafür war, daß wir erst sehr spät nach Camacha ins Paradiestal aufbrachen und irgendwie habe ich an diesem Tag auch sehr wenig gefilmt. Unsere Wanderung führte uns entlang der Levada dos Tornos, welche wir dann verliessen, um Richtung Norden zum Parque Ecologico do Funchal zu Wandern. Hierbei machten wir ausgiebig Rast in der Abrigo do Pastor, die ich bereits an Tag 10 meiner Reise von 2012 besuchte. Allerdings bekam ich damals nicht mit, daß die Abrigo do Pastor über ein beeindruckendes und vom Ambiente her einmaliges Restaurant verfügt. Danach war es schon reichlich spät und wir beeilten uns den letzten Bus am Parque Ecologico do Funchal zu erreichen. Das klappte aber ganz und gar nicht und so wanderten wir in absoluter Dunkelheit weiter in Richtung Monte. Wir hatten Glück, denn auf der Strecke hielt ein sehr netter Mensch mit seinem Auto an und bot uns an, uns zur nächsten Bushaltestelle zu fahren, von der noch ein Bus fuhr. Ihr seht mal wieder: Die Leute auf Madeira sind einfach fantastisch. Das Filmmaterial dieses Videos zeigt aber nur Aufnahmen bis kurz nach unserem Aufenthalt in der Abrigo do Pastor. Das ist der schnell hereinbrechenden Dunkelheit und der Tatsache geschuldet, daß wir es sehr eilig hatten.

Der Soundtrack stammt dieses Mal komplett vom Album "Mesopotamia" des Cimelium Projekts. Der Soundtrack im einzelnen:
  • 00:00 - Akkadia
  • 05:45 - Enki
  • 11:02 - Innana

Das Album ist auf iTunes, Amazon, Emusic, Routenote und Spotify verfügbar. Unter diesem Link findest Du die entsprechenden Links zu den einzelnen Shops. Und nun viel Spass mit diesem recht kurzen Video, das aber durchaus einige schöne Ansichten zu bieten hat. Das nächste Video wird dann wieder reichlich länger ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!