Dienstag, 17. Juni 2014

Radtour Lüneburger Heide 2013 - Teil 3 - Durch das Herz der Heide

Der Totengrund
Ja, es geht derzeit recht schnell voran mit den Videos. Ich habe Euch ja gesagt, daß ich diese kurze Serie recht bald abschliessen möchte. Und deshalb ist er hier auch schon: Der dritte und vorletzte Teil der Radtour durch die Lüneburger Heide im Jahre 2013. Er beginnt mit einer kurzen, reichlich müden Morgenansprache an meinem Zeltplatz in der Nähe von Steinbeck/Luhe. Danach mache ich mich auf den Weg über ein Dorf mit dem schönen Namen Hörpel, durch ein wunderschönes Heidegebiet mit dem ebenfalls schönen Namen Totengrund, zum Wilseder Berg. Es geht also, wie der Titel sagt, wirklich durch das Herz der Lüneburger Heide. Vom Wilseder Berg aus trete ich dann auch schon langsam den Heimweg an und fahre während der letzten 3 Stunden Tageslicht Richtung Norden. Von diesem letzten Teil des Tages gibt es allerdings nicht viel zu sehen, weil die Lichtverhältnisse zu schlecht waren, und ich es auch eilig hatte noch eine Möglichkeit zu finden, mich mit dringend benötigen Getränken zu versorgen. Der Tag endet in einem schön ruhigen Talkessel in der Nähe von Asendorf. Die Fahrtstrecke betrug dieses Mal, trotz der ausgiebigen Filmpausen, immerhin 40,7 Kilometer und war im Heidegebiet auch meist alles andere als einfach zu fahren. Speziell die Strecken im Bereich Totengrund und Wilseder Berg waren eigentlich nur mit geschobenem Rad zu bewältigen.
Die komplette Strecke
Der Soundtrack besteht dieses Mal aus einem sehr bunten Mix. Es geht tanzbar los, mit zwei Pre-Release Versionen von Willma Poppen. Darunter ist auch der neueste, für's "Willma im Wunderland" vorgesehene Titel "Nachtwanderer". Danach wird es, den Naturbildern angemessen, ruhiger. Und hier passiert etwas völlig Neues auf AlionLive: Ab jetzt werde ich in den Videos nicht nur meine eigene Musik vorstellen, sondern auch die von talentierten Musikern, deren Musik ich mag. Dieses Mal stelle ich folgende Musikstücke vor:

"My Little Sunshine" von Michael Klatte 
"Forgoten Tale" von WAHEB

Ich empfehle Euch wirklich auch die anderen Werke dieser Künstler anzuhören. Dies könnt Ihr auf Michael's Soundcloud Seite und auch auf der von WAHEB tun. Waheb hat zudem noch einen kleinen Videokanal auf Youtube, der unbedingt noch einige Abonnenten braucht und verdient ;). Der Soundtrack endet mit zwei Pre-Release Versionen von Cimelium, welche für das "Madeira" Album vorgesehen sind und die den Stammzuschauern bereits bekannt sein dürften.

Der Soundtrack im Einzelnen:
00:00 - Willma Poppen - Nachtwanderer
05:05 - Willma Poppen - RaumZeit
08:24 - Michael Klatte - My Little Sunshine
09:57 - WAHEB - Forgotten Tale
14:34 - Cimelium - Cais do Sardinha
19:28 - Cimelium - Parque do Lido 6:30 am

Gut, und das war es auch schon. Als nächstes kommt dann wieder ein Teil der "Frühling auf Madeira" Serie. Und nun, viel Spass mit dem Video!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!