Dienstag, 10. Juni 2014

AlionLive - Frühling auf Madeira - Der zweite Teil ist da!

Und weiter geht es mit dem 2. Teil der aktuellen Madeira Serie. Wir lassen es in diesem Teil zwar langsam angehen aber beginnen schonmal mit dem Wandern. Die Strecke wird allerdings jenen schon bekannt sein, welche die Serie von 2012 verfolgt haben. Es geht vom Parque Ecologico do Funchal über das nördlich von Funchal gelegene Plateau nach Poiso. Hinterher sind wir zwar noch weitergewandert, aber davon existieren leider keine Aufnahmen. Warum also diese Wiederholung? Schliesslich habe ich dieselbe Strecke einmal alleine und einmal zusammen mit Beatrice absolviert. Das hat zwei Gründe:
  1. 1. Wir waren von der frühen Anreise am Vortag immernoch ziemlich geschafft und wollten es auch ersteinmal langsam angehen lassen. Deshalb wurde eine nicht allzu anstrengende Strecke gewählt, die ich bereits schon gut kannte.
  2. 2. Malina hatte ja die Videos von 2012 natürlich gesehen und wollte die Ausblicke auf Funchal und vor allem das Plateau auch selbst sehen.
Zusätzlich sieht ein und derselbe Ort auf Madeira zu verschiedenen Jahreszeiten völlig anders aus und in der Tat war es ein völlig anderes Gefühl diese Strecke im Frühling zu wandern. Anfänglich sah es sogar so aus, als würde das ganze bei strahlendem Sonnenschein stattfinden. Aber nur solange bis der Wind einige Wolkenbänke an den Berg drückte. Es kam zwar nicht zu einem Wetterapokalypso wie 2012, als ich das Plateau quasi fluchtartig verlassen musste, aber es wurde recht neblig. 

Dieser Teil der Serie ist mit etwas über 22 Minuten auch wieder recht kurz. Nach der langen Winterpause musste ich halt erstmal wieder in Fahrt kommen. Ausserdem hatte ich ja schon im Vorfeld daraufhin gewiesen, daß ich in Begleitung immer weniger filme, als wenn ich allein unterwegs bin. Dennoch glaube ich, daß dieses Video recht unterhaltsam sein wird. Viel Spass!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!