Samstag, 1. März 2014

AlionLive Return 2 Madeira - Tag 13 - Wandern mit Beatrice!

Märchenwald nahe Poiso im Parque Ecologico do Funchal
Ja, das ging dieses Mal ziemlich schnell ...und es wäre noch schneller gegangen, wenn das liebe Youtube nicht einmal mehr gesponnen hätte. Ich weiss ja nicht, was sich Google dabei denkt, diesen Service zunehmend unbrauchbarer zu machen. Aber irgendeine Agenda wird wohl dahinter stecken ;). Aber egal, lasst uns zu den guten Dingen kommen. Und ein gutes Ding ist: Das Video ist nun für Euch verfügbar. WAAAS? SO KURZ? Tja, deshalb ist es ja auch so schnell fertig ;)

Nein, die Kürze des Videos hat noch einen anderen Grund, und dieser ist im Titel bereits erkennbar: Ich war dieses Mal nicht alleine unterwegs, und Ihr wisst ja, was ich von ständigem Filmen in Begleitung halte. Nein? Nunja, dann habt Ihr noch nicht besonders viele Videos von mir gesehen, insbesondere die erste "AlionLive Madeira" Serie. Ich werde hier auch nicht allzu viel über das Video verratan nur folgendes:

Die Handlung
Morgens, an einem schon wohlbekannten Ort nahe dem Busbahnhof, sinnierte ich einigermassen lange darüber, was ich denn an diesem Tage tun mochte. Der Grund hierfür lag in den recht unsicheren Wetterkonditionen begründet. Als ich dann eine einigermassen fragile Entscheidung traf, wurde diese durch die Bekanntschaft einer netten Person über den Haufen geworfen. Diese Person hatte nämlich eine ebenso unsichere Tagesplanung am Start, und wir entschlossen uns gemeinsam, wohin auch immer, zu wandern. Und so ging es erst vom Parque Ecologico do Funchal über das Plateau (selbe Route wie an Tag 4) nach Poiso und von dort, weil der Tag noch jung war, in Richtung Santo da Serra. Am Ende landeten wir dann in Camacha und kriegten gerade noch den letzten Bus zurück nach Funchal. Alles andere wird ausführlich, in Texteinblendungen, im Video erklärt.

So, das ist jetzt voraussichtlich das drittletzte Video dieser Reihe. Voraussichtlich, weil ich mir mit mir selbst noch nicht einig bin, ob Tag 14 in einem Stück veröffentlicht wird. Den Grund werdet Ihr schon bald selbst erkennen ;). Ganz nebenbei: Die Serie ist schon jetzt über 10 Stunden lang! Glaubst Du nicht? Na dann klick mal hier drauf. Das ist ein Link zur Playlist der gesamten bisherigen Serie. Doll, was? So, und hier ist das kleine, aber feine Video von Tag 13! Wohl bekomm's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du willst mir was schreiben? Das ist aber nett! Nur zu!